Dienstag, 1. April 2014

Das AKKI Schiff

Erst einmal habe ich mit Melissa Pappkisten, Kartons und zwei Toilettenpapierrollen zusammengesucht und dann haben wir uns überlegt, was wir daraus machen.

Dann habe ich mir gedacht, dass das ein Schiff sein könnte. Danach habe ich alles zusammengebaut und geklebt.

Ich und Frauke haben es in brauner, roter, blauer und weißer Acrylfarbe angemalt. Aus den Kanonen kommt Konfetti, dass ich aus gelochtem buntem Papier gemacht und auf  Tesastreifen geklebt habe.

Das Schiff heißt „Akki –Schiff„ und hat zwei Ruder, einen Mast, eine Flagge und einen Kapitän mit einer weißer Mütze.

In der Abschlussrunde habe ich das Schiff gezeigt und etwas dazu erzählt. Dann habe ich es mit nach Hause genommen. Es hängt jetzt im Wohnzimmer an der Decke.

Schwimmen kann das Schiff nicht, weil es dann aufweichen und sinken würde.

Yunis, Klasse 4a

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen